Peugeot 504 Familiale von Uwe Staufenberg aus Weiler am Stein

 

 

Historie

Neuzugang bei Uwe Staufenberg aus Weiler am Stein: Neben seinem weißen Peugeot 504 (Vergaser), Bj. 1969, bevölkert jetzt ein weiterer 504, ein 1980er Familiale, seine Garage.

Hi Michael,

Ich träume ja schon lange Jahre von einem 504 Kombi, aber wie Du weißt, ist es schier unmöglich, in Europa noch irgendwas Brauchbares zu finden...

Nach über 6jähriger Suche (Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus...) hat es jetzt geklappt: In Paris bin ich fündig geworden und habe einen 504 Break Familiale mit orig. 22.000 km erwerben können!
Es handelt sich um den Typ F 11, mit dem Motor XM 7 (1800 cc, 73 PS), in dieser Variante in Deutschland nicht angeboten. Ganz offensichtlich eine Afrika-Ausführung (Ölbad-Luftfilter, etc.)

Der Wagen wurde 1980 gebaut, aber erst 1987 erstmals in London zugelassen. Besitzer war ein wohlhabender Araber, mit Wohnsitzen in London, Paris und Genf. Der Familiale wurde nur benutzt, wenn sich der Besitzer in London aufhielt. Zahlreiche kleinere Rempler-Beulen zeugen noch vom hektischen Londoner Stadtverkehr!


Im vergangenen Jahr wurde er dann abgegeben, an den Bruder seiner Genfer Putzfrau, gebürtiger Marokkaner und wohnhaft in Paris. Der Wagen wurde dann in Paris zugelassen und dort für ein halbes Jahr bis zu meinem Erwerb benutzt.
Gestern mit frischem Vollgutachten versehen, getüvt, und zugelassen!! :-)) "happy"

Liebe Grüße,
UWE

zurück