Peugeot 504 GL von Tom Sangen

 

 

Historie

Tom Sangen, Architekt aus Rotterdam (NL), hat sich einen Kindertraum erfüllt und von Wim van Boekel eine schöne frühe 1971er 504-Limousine mit Vergasermotor gekauft. Hierzu schreibt er:

Bester Michael,

ist einfach toll, deine Website!

Ich fahre seit 2001 eine weiße Peugeot 504 Berline A11, Bj. 1971 mit rotem Interieur, 2l-Vergasermotor, Lenkradschaltung und Schiebedach. Ich habe den Wagen von Wim van Boekel (der steht ja auch auf dein Website) gekauft, der ihn aus Frankreich geholt hatte.

Mein Vater hat einige 304 gefahren und hätte sich damals beinahe einen hellblauen 504 TI Automatique von meinem Onkel gekauft. Er hat es nicht getan, aber die Erinnerung an die Probefahrt und das luxuriöse Interieur hat mich nie mehr losgelassen.

Eine Berline sollte es sein, ein weißes Exemplar mit rotem Interieur und möglichst auch mit Schiebedach. Jetzt habe ich sie, und obwohl ich mal daran gedacht habe, den Wagen zu verkaufen, bin ich froh, dass ich es nicht getan habe und sie noch immer fahren darf.

Es ist ja immerhin ein großes Vergnügen, mit einem 504 unterwegs zu sein.

Tom

zurück