Peugeot 504 TI von Reinhold Sammer, Döhlau

 

< Zum Vergrößern auf die Bilder klicken >

Historie

Hallo  Michael,

zur Ergänzung für die Datenbank eine kleine Übersicht über unseren "Peugeot-Lebenslauf" und einige Bilder.

1971 erwarben wir einen gebrauchten 404, danach einen 504 TI, und 1977 kauften wir dann neu unseren jetzigen 504 TI.
 

1989 überholte ich ihn. Trotz Konservierung hatten ihm die Winter zugesetzt - sie sind hier lang und salzig. Ich erneuerte Federbeine, Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Hinterachstraversen. Im Allgemeinen hatte er keine großen Macken; einmal machte die Kugelfischer-Einspritzanlage Probleme. Ich konnte den Fehler selbst beheben, es gibt zwei Membranen, die defekt sein können.

Heute freuen wir uns, dass wir unseren „Oldie“ noch haben.

Viele herzliche Grüße aus Oberfranken an alle 504-Fans
Reinhold Sammer

 

zurück