Produktion in Nigeria (2001)

Peter Schulze, Webmaster von 504cc.de, hat mir ein paar tolle Bilder von der 504-Produktion in Nigeria im Jahr 2001 geschickt.

Hierzu schreibt er:

Hallo Michael,

hier ein paar Bilder, die mir jemand aus dem französischem 504cc Forum (504cc.com, gibt es leider nicht mehr) geschickt hat.

Die Bilder stammen aus dem Peugeot Werk in Kaduna (Nigeria) und wurden 2001 aufgenommen; die Montage lief dort noch auf vollen Touren!

Ich habe selbst mehrere Nigeria-Peugeot gefahren: Klima war Serie, die Stoßstangen aus Plastik und das Armaturenbrett ist das gleiche, wie bei den letzten in Europa gebauten Pick-Ups.

Einer von denen hatte sogar ein Sperrdiffernzial; ob das Serie war, weiß ich nicht. Beim Anderen verabschiedete sich der Motor bei 30.000 km mit großem Knall, als ein Kolben ein dickes Loch in den Motorblock schlug - das Ganze bei 120 Sachen!

Peter

zurück