Meine private Peugeot 504-Fotosammlung

Der Peugeot 504 war seit meinen Kindesbeinen das Auto, das ich später einmal fahren wollte. Mein Vater kaufte uns 1977, nachdem sich meine Schwester "ankündigte" und klar war, dass unsere Peugeot 204-Limousine für 2 Kinder zu klein sein würde, einen nagelneuen 504 L. Seitdem war ich mit dem 504-Virus infiziert.

Als Schüler bin ich dann regelmäßig mit der Kamera losgezogen und habe Aufnahmen von 504ern gemacht, wo ich welche fand. Einen Teil dieser umfangreichen Fotokollektion gibt's jetzt hier auf meiner Homepage zu sehen. Die Aufnahmen von unserem 504 L hat selbstverständlich mein Vater gemacht.

Übrigens: Sollte hier jemand sein Auto wieder erkennen (sofern noch einer dieser Wagen existiert): Meldet euch bei mir!

Das ist er - unser 504 L. Da ich damals noch nicht fahren durfte, habe ich mich auf's Waschen beschränkt...

 

 

Diesen Peugeot "504", die Nachfolgeversion des "L", die es nur 1979 gab, habe ich in Lünen 1990 fotografiert.             
Peugeot 504 Break GRD - aufgenommen 1993 in Lissabon, Portugal  

 

Dieser 504 Break GL ist mit Sicherheit kurze Zeit, nachdem diese Aufnahmen entstanden, in den Schredder gewandert - morsch durch und durch.

Münster 1990

 

 

Ein schöner, weinroter 504 GL, aufgenommen in Lünen 1993

Ein - leider recht heruntergekommener - 504 GL mit Frontschaden und ohne Kofferraumschloss

fotografiert in Lünen 1992

Nochmal 504 GL grün, diesmal allerdings in Cannes, 1992. Man beachte die Zubehör-Nebelleuchten im Kühlergrill!
Ein wunderschöner 504 LD (!) in hellblau, leider mit fehlendem rechten Scheinwerferglas und nicht originaler hinterer Stoßstange

Paris 1993

Peugeot 504 L Automatique aus Bremen

Lünen 1993

   

    

  

 

Peugeot 504 Pick-Up

Portugal 1993

 

 

Diesen wirklich top gepflegten Pick-Up 504 habe ich 1999 in Bergen aan Zee (Holland) entdeckt

   

 

 

Damals absolut makellos - Peugeot 504 TI Automatique in meiner 504-Lieblingsfarbe hellblau-metallic

Lünen 1991

   

 

Last but not least: Dieser wunderschöne schwarze 504 L Automatique, den ich 1998 in Egmond (Holland) aufgenommen habe

Der Klever Besitzer - sollte es ihn noch geben - möge sich doch bitte bei mir melden!

   

 

zurück