Bilder von Arne Kübitz aus seinem privaten Fotoarchiv

Arne Kübitz - Künstler aus Hamburg - ist großer Madagaskar-Fan und war dort bereits mehrfach unterwegs.

Er hat mir folgende Mail geschrieben:

Hallo,

im Anhang finden Sie ein Foto von einem Peugeot 504 Geländewagen, den ich in Madagaskar fotografiert habe. Der Wagen war richtig gut in Schuss. In Madagaskar gibt es noch viele Peugeot 504, allerdings nicht wenige, die nach europäischem Maßstab reif für den Schrottplatz wären. Sie werden meistens als Taxi-Brousse (Buschtaxi) eingesetzt, allerdings nur die Kombi-Version. Dann sind im Kofferraum zwei weitere Sitze eingebaut. In einem Auto fahren bis zu 11 Personen!

Für Kurzstrecken gibt es den Peugeot 504 mit Pritsche, auf der zwei Sitzbänke montiert sind. Hier finden erheblich mehr Leute Platz, natürlich ohne Gepäckbeschränkung!

Seit meiner ersten längeren Überlandfahrt in Madagaskar in einem 504 bin ich ein echter Fan dieses Wagens, auch wenn die 900 KM in 20 Stunden nicht gerade entspannend waren. Der Wagen hat echt Stil.

Bei meiner nächsten Reise nach Madagaskar werde ich weitere Peugeots fotografieren.

Viele Grüße
Arne Kübitz

Arne Kübitz hat übrigens eine sehr interessante Homepage, auf der man u.a. weitere interessante Infos und Fotos aus Madagaskar erhält. Und wenn man genau hinschaut, findet man auch noch den ein oder anderen Peugeot... Zu Arnes Seite geht's hier.

zurück