Peugeot 504 TI von Carsten Heise aus Neuss

 

 

Historie

Carsten Heise fährt einen frühen 504 TI, Bj.1972. Hierzu hat er mir folgende Mail geschrieben:

Lieber Michael,

schon seit einiger Zeit surfe ich immer wieder mit großer Begeisterung durch Deine Seite.

Doch jetzt wird es Zeit, Dir endlich auch einmal Bilder von meinem Neuzugang zu schicken:

Es handelt sich um einen Peugeot 504 TI Automatique, Bj. 1972, aus erster Rentnerhand, mit jetzt gerade 50.000 km. Der alte Herr war wirklich sparsam, so dass ein defekter Statikgurt kurzer Hand mit Bastband und einem Karabinerhaken (!) geflickt wurde. Auch ein Autoradio wurde offenbar als überflüssiger Luxus angesehen. Deshalb ist die serienmäßige Mittelkonsole ohne Ausschnitt - und wird auch so bleiben!

Bei der Pflege wurde aber nicht gespart. Deshalb war der TI bei Übernahme im November letzten Jahres in ziemlich gutem Zustand. Ich hoffe, die Bilder bringen das ein wenig rüber.

Die beiden Fotos sind auf der diesjährigen Creme 21 Youngtimer Rallye Ende Juni irgendwo zwischen dem Hochsauerland und dem Waldeckschen entstanden. Die Teilnehmer-Nummern sind natürlich jetzt nicht mehr dran.

Meine Frau und ich lieben das Auto, weil es innen wie ein Neuwagen aussieht und auch so fährt, obwohl es schon ein Klassiker ist. Nachdem ich wirklich lange nach einem TI gesucht habe, gebe ich ihn bestimmt nicht wieder her.

Ich würde mich freuen, wenn Du für die Bilder auf Deiner Seite Verwendung hättest.

Viele Grüße aus Neuss

Carsten Heise

zurück