Peugeot 504 Pick Up von Thomas Harms, Rhauderfehn

 

< Zum Vergrößern auf die Bilder klicken >

 

Historie

Hallo Michael,

nachdem wir als Familienbetrieb schon über 40 Jahre Peugeot-Fahrer sind (Break 404 ,2x Break 504, Break 505, aktuell Peugeot Expert II), habe ich mir jetzt einen 1988er 504 Pick Up zugelegt, der mich schon seit frühesten Schülerjahren faszinierte.

 

 

Hier jetzt die ersten Bilder meines Pick Ups. Das Fahrzeug ist Bj. 1988, 2,1 ltr. Diesel mit 43 kW und hatte 6 Vorbesitzer. Das ging los im Saarland übers Rheinland nach Kassel und dann nach Hamburg. Der Wagen ist recht verbastelt; wahrscheinlich hat er einen ATM. Unfallreparaturen wurden recht unfachmännisch durchgeführt.
Der 504 wurde bei mir vier Jahre lang als 2. Firmenwagen genutzt und nach meinem Wechsel in den öffentlichen Dienst in die Restauration gegeben. Unterboden und Karosserie wurden geschweißt (für sein Alter von 26 Jahren waren erstaunlich wenige Schweißarbeiten nötig).

Dann wurde die unsachgemäße Lackierung des Vorbesitzers entfernt, grundiert und in Lyonbleu lackiert. Es folgt jetzt der Neuaufbau der Elektrik und des Innenraums sowie die Neuaufhängung von Motor und Getriebe.

zurück