Peugeot 504 GL von Bernd Fröhlich, Friedersdorf

 

< Zum Vergrößern auf die Bilder klicken >

Historie

Hallo!

Wie versprochen und nach schon über 2.000 km im täglichen Einsatz hier ein paar Informationen zu meinem 504 2,0 GL.

Er hat 1977 Sochaux verlassen und - wie ich gehört habe - seinen Dienst bei einem Herrn in Metz versehen. Leider habe ich hierzu keine näheren Informationen. Ab ca. 1990 ist er im Besitz eines Herrn aus Thionville gewesen, bis dieser die Limousine 2008 in das Saarland verkauft hat.

Aus dieser Zeit in Frankreich liegen einige Dokumente vor, so dass der jetzige Km-Stand von 96.500 realistisch und nachvollziehbar ist. Hier hat er auch irgendwann seine weiße Farbe bekommen, denn eigentlich war er einmal Grün. Seit Juli 2010 hat er schon einige Fahrten durch Deutschland ohne jegliche Probleme hinter sich gebracht - eben ein guter alter Peugeot!

Mit neuem TÜV und H Kennzeichen habe ich das Auto einem Gutachter zum Erstellen eines Oldtimergutachtens vorgestellt, und dieser hat dem Wagen die Note 2 bestätigt. Nun freue ich mich auf viele schöne Km mit dem Wagen, jedoch wird er im Winter nicht arbeiten müssen!

Vielleicht kennt hier ja jemand das Auto, und ich erfahre noch mehr über seine Geschichte. Bis dahin wünsche ich allen 504-Freunden eine GUTE FAHRT!

Viele Grüße

Bernd

 

zurück