Bilder aus Martin Eidens' privatem Fotoarchiv

Martin Eidens aus Aachen, den ich 2003 in Frestedt zum ersten Mal getroffen habe, ist auch bereits seit dem Kindesalter großer Peugeot 504-Fan. Sein Vater fuhr Mitte der 70er Jahre eine azurblaue 504-Limousine.

Martin hatte - wie ich - stets die Fotokamera dabei, wenn's einen interessanten 504 zu sehen gab. Ein paar Bilder sollen hier präsentiert und von ihm kommentiert werden; es wäre schön, wenn's bald noch mehr würden.

Hallo lieber Michael,

wie Du Dich vielleicht noch erinnerst, war ich auch in Frestedt und begeistere mich sehr für die inzwischen leider sehr raren Peugeot 504-Limousinen.

Für Dich habe ich zwei Fotos von einem orange-farbenen 1977er Peugeot 504 TI mit Doppelscheinwerfern aus Frankreich, den ich Ende Mai 1987 in Deutschland fotografiert habe.

Diese blaue Peugeot 504-Limousine der späten zweiten Serie (Herbst 1976 bis Herbst 1979), habe ich im Sommer 1990 in Aachen fotografiert. Dieses Auto war schon zum damaligen Zeitpunkt leider an den Türböden leicht gammelig. Die Farbe dieses schönen 504 ähnelt stark meiner Traumfarbe azurblau (fast türkis), die auch der 1975er Peugeot 504 GL von Volker Koop hat, der 2003 in Frestedt zu sehen war.

Auf diesem Bild sieht man einen eingeschneiten Peugeot 504 TI der späten zweiten Serie, den ich 1991 in Österreich fotografierte. Eine solche Witterung sollte heute kein 504-Besitzer mehr seinem Schätzchen zumuten!

Dieses Bild entstand im Oktober 1998 in Südfrankreich (Provence) und zeigt einen 504-Kombi der ersten Serie.

Mein Freund Dominik, dessen Eltern jeweils etwa fünf Jahre eine Peugeot 504 Limousine, einen Peugeot 504 Kombi und ein Peugeot 505 Kombi besessen haben, hat im Sommer 2004 Urlaub in Madagaskar gemacht. Dort laufen noch viele 504er mit größtenteils knackiger Blechsubstanz; erfreulicherweise kommt hinzu, dass dort kein Krieg und kein Terror herrscht, was für gute Überlebenschancen spricht. Die beiden schönsten Bilder habe ich für Deine Seite zugedacht und gescanned.

Nun habe ich endlich mal wieder drei Bilder aus meinem Fotoarchiv gezaubert : Den silbergrauen Peugeot 504 GR der letzten Serie fotografierte ich im Sommer 1998 in Südtirol. Die dritte Serie ist heute noch seltener als die erste Serie!
 

Den Peugeot 504 GL einer späten zweiten Serie in Deiner Lieblingsfarbe nahm ich im März 1991 in Aachen auf.

zurück