Peugeot 504 L von Michael Bürgin, Zürich (Schweiz)

 

 

Historie

Michael Bürgin aus Zürich/Schweiz fährt eine der letzten ausgelieferten Peugeot 504 L-Versionen, Baujahr 1979.

Zu seinem Wagen schreibt Michael:

"Ich besitze den Wagen seit 2001 aus 3. Hand. Über den Erstbesitzer weiß ich leider nichts. Der zweite Besitzer war auch ein richtiger Peugeot-Fan und hatte mindestens 7 Peugeot-Oldtimer, von welchen er mir diesen verkauft hat (ich glaube, seine Frau war auch mit sechs Peugeots zufrieden).

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem 504, obwohl ich ihn täglich fahre und 15.000 km im Jahr mache. Er war schon unzählige Male mit mir in Italien und Frankreich und fährt wie eine Eins. Ich glaube, er war mal Original weiß und wurde dann auf schwarz umlackiert. Es ist übrigens ein 1,8 l Benziner.

Der Kühlergrill war schon drauf, als ich den Wagen kaufte, und mir gefällt es so besser als mit dem späteren."

zurück